Der erste Advent hat den Ministranten aus Fürstenstein und Oberpolling Nachwuchs beschert. In einem feierlichen Gottesdienst, der von den Ministranten und Pastoralreferent Otto Penn vorbereitet worden ist, wurden Leni Denk, Lina-Sophie Franke, Philipp Kaiser, Leni Kloiber und Anna-Maria Mader in die Ministrantenschar aufgenommen.
Die Oberministranten Luca Cisternino und Natalie Kölbl überreichten ihnen dazu ein Brustkreuz und ein kleines Geschenk und Dekan Johannes Graf spendeten ihnen den Segen. Die Oberministranten drückten in ihrer Ansprache ihre Freude über den Zuwachs aus und bedankten sich bei den älteren Ministranten für ihre Treue während der Corona-Pandemie. Sie bedauerten sehr, dass aktuell keine regelmäßigen Ministrantenstunden mehr stattfinden könnten, worunter das Gemeinschaftsleben sehr leide.
Vier Ministranten beenden ihren Dienst
Am Ende des Gottesdienstes ergriffen die Oberministranten noch einmal das Wort, um Abschied zu nehmen von altgedienten Ministranten. Christina Weishäupl beendete ihren Dienst nach drei Jahren, Christoph Neumeier nach vier Jahren und Mandy Kagleder nach sechs Jahren. Schweren Herzens verabschiedeten sie auch Luisa Uhrmann, die neun Jahre lang am Altar Dienst getan hat und Mitglied der Leiterrunde der Ministranten war.
Sie haben Fragen zum Artikel?
Wir helfen Ihnen gerne.
Otto Penn
Leiter der Abteilung Familienpastoral
Leiter des Referates Ehe Familie Kinder