Einstellungen erfolgreich gespeichert

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Erfahrung zu bieten. Mehr erfahren

Adventskalender im Ortskern Eging

Eging am See Pfarrei am 13.12.2020

006

Der Advent heuer wird leider von den steigenden Infektionszahlen überschattet. Viele Dinge, die wir sonst in dieser Jahreszeit machen und organisieren, können daher nicht stattfinden.

Der Pfarr­ge­mein­de­rat hat aus die­sem Grund einen Advents­ka­len­der im Orts­kern ins Leben geru­fen. Tag für Tag wer­den mehr Fens­ter hell erstrah­len und so sym­bo­lisch den Weg nach Weih­nach­ten erhellen.

So man­cher Egin­ger geht momen­tan jeden Abend spa­zie­ren um nach den Fens­tern zu suchen.

Ich möch­te mich bei allen bedan­ken, die so spon­tan und kurz­fris­tig an die­ser Akti­on teil­neh­men und dadurch die War­te­zeit auf Weih­nach­ten für uns alle verkürzen.

Um vie­len die Mög­lich­keit zu geben, die erleuch­te­ten Fens­ter zu sehen wird die­se Akti­on bis zum 3. Janu­ar 2021 laufen.

Gun­ther Kölbl

Weitere Nachrichten

Firmung im Pfarrverband Fürstenstein 2022
24.03.2022

Die erste Firmung nach vier Jahren Pause

Am Josefitag hat in der Pfarrkirche Eging a.See die Firmung für den Pfarrverband Fürstenstein stattgefunden.…

Eging Eine Welt20211216 001
16.12.2021

Neu! - Im Pfarrbüro Eging gibt es "Eine-Welt-Waren" zu kaufen!!!

Da der jährliche Verkauf von Eine-Welt-Waren immer nach den Gottesdiensten am Christkönigs-Sonntag sehr gut…

Sternsingerandacht Fürstenstein
28.12.2020

Sternsinger luden ein zur Andacht

Es schmerzt die Ministrantinnen und Ministranten sehr, dass sie heuer nicht von Haus zu Haus gehen können, um…

Stephanus-Plakette für Heribert Mader
27.12.2020

Heribert Mader mit Stephanus-Plakette ausgezeichnet

Heribert Mader wurde für sein jahrzehntelanges ehrenamtliches Wirken in der Pfarrei Fürstenstein am Ende des…