Verabschiedung langjähriger Ministranten der Pfarrei Eging

Eging am See Pfarrei am 21.11.2020

Ministrantenverabschiedung1

Zum Ende des Kirchenjahres am Jugendbekenntnissonntag durfte die Pfarrei Eging langjährige Ministratinnen und Ministranten verabschieden.

So über­ga­ben Anna-Lena Döttl, Lau­ra Wil­helm und Ame­lie Wie­rer die Lei­tung an ein neu­es Ober­mi­nis­tran­ten­team, ste­hen die­sem aber bei der Aus­bil­dung sowie der Erstel­lung des Ein­satz­plans noch mit Rat und Tat zur Sei­te. Pas­to­ral­re­fe­ren­tin Eva Reif dank­te den schei­den­den Minis­tran­ten Josef Neu­dor­fer und Fran­zis­ka Klampfl für ihren jah­re­lan­gen Dienst beson­ders in anspruchs­vol­len Situa­tio­nen wie Beer­di­gun­gen oder an Weih­nach­ten und der Oster­nacht. Auch Pfarr­vi­kar Sijil Mut­tik­kal beton­te, wie sehr Minis­tran­ten das Pfar­rei­le­ben berei­chern und ver­ab­schie­de­te auch Mile­na Asen und Celi­na Wil­helm aus dem akti­ven Dienst. Alle erhiel­ten von der Kir­chen­ver­wal­tung ein klei­nes Rauch­fäss­chen als Erin­ne­rung und Gut­schei­ne der Egin­ger Geschäfts­welt. Vergelt’s Gott für Eure jah­re­lan­ge Arbeit!

Maria Kölbl

Weitere Nachrichten

Erstkommunion Eging 2024
17.04.2024

„Jesus hat sich in das Brot getan“

Am zweiten Sonntag nach Ostern haben 29 Kinder aus der Pfarrei Eging am See zum ersten Mal die heilige…

20240406 Verabschiedung Sijil Eging
08.04.2024

Abschiedsgottesdienst für Pfarrvikar in Eging am See

Beim Gottesdienst am Samstag, den 6. April wurde Sijil Muttikkal verabschiedet. 12 Jahre lang war der…

Firmung in Eging
11.02.2024

„Du bist mein geliebtes Kind und es ist gut, dass du da bist!“

Am Faschingssamstag hat Bischof Dr. Stefan Oster SDB 32 Jugendlichen aus dem Pfarrverband Fürstenstein in der…

Predigtspiel
07.02.2024

29 Kinder wollen zur Erstkommunion gehen

Am vergangenen Sonntag haben sich die 29 Erstkommunionkinder der Gemeinde vorgestellt. In dem Gottesdienst,…